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PowerKommunikation 

Smart kommunizieren

 

Alles, was man über Kommunikation wissen sollte inklusive – Small Talk – Schlagfertigkeit – Erfolgreich Verhandeln: Mit Kompetenz allein macht man keine Karriere. Sie müssen sich auch gut verkaufen und geschickt positionieren können. Die Goldenen Regeln für erfolgreiche, smarte Kommunikation spiegeln sich wieder in Wahrnehmung, Selbstkommunikation und dem Umgang mit Anderen.

 

Small Talk

Small Talk – überall brauchen Sie ihn: bei Verhandlungen, Geschäftsessen, Netzwerk-Veranstaltungen, Partys. Er ist die einzige Form des Beziehungsaufbaus und der Beziehungspflege. Er gehört zum guten Ton und widerspricht doch so häufig dem „intellektuellen Wohlbefinden“. Real-life-Übungen bringen Ihnen den Spaß und nehmen das Grauen.

 

Schlagfertigkeit

Bleibt Ihnen schon mal das Wort im Halse stecken, oder hätten Sie die treffende Antwort gewusst - leider war's da schon zu spät? Schlagfertigkeit ist eine Kunst, die Sie lernen können. Anhand von typischen Beispielen trainieren Sie, witzig und geistreich zu kontern sowie die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt zu finden.

 

Verhandeln

Verhandeln ist eine der wichtigsten kommunikativen Aufgaben im (Berufs-)Alltag. Verhandlungserfolge tragen ganz wesentlich zum beruflichen Erfolg bei. Mit der richtigen Haltung, den richtigen Zielen und den richtigen Werkzeugen kann nichts mehr schiefgehen. Hier bekommen Sie die Grundlagen effektiver Gesprächs- und Verhandlungsführung vermittelt. Sie lernen, sich in Verhandlungssituationen souverän und flexibel zu bewegen.

 

 

Format - wählbar als:

 

  • 1-Tages-Seminar
  • 2-Tages-Seminar