Referenzen und Kunden der WOMANs Business Akademie München - Erfolg für Businessfrauen
 

Referenzen & Feedback

 

 

Eine Auswahl unserer Kunden :

Allianz - AUDI - Bayer - Siemens - Bristol-Myers Squibb - Commerzbank AG Frankfurt - eBay - ORACLE Deutschland GmbH - ProSiebenSat1 Media AG - Sony - Spiegel-Verlag - Stadtwerke München - Zeppelin GmbH

 

Erfrischende Impulse. Zeppelin GmbH

Auf dem ersten Zeppelin Frauenkolloquium Z NOW (Network of Women) gewährte Monika Scheddin mit viel Charme und Begeisterungsfähigkeit inspirierende Einblicke in die Welt des Netzwerkens. So vermittelte sie nicht nur in der Theorie erfolgreich, welche Chancen Networking birgt und wie man bei Businesskontakten nachhaltig in Erinnerung bleibt, sondern übersetzte ihre Ansätze auch gekonnt in die Realität, indem sie – auch aufgrund ihrer mitreißenden Art – einen bleibenden Eindruck bei den Teilnehmerinnen hinterließ.“

Sandra Scherzer, Head of Corporate Communications Zeppelin GmbH, 30.1.17

Ein Seminar, das einen Unterschied macht. Spiegel-Verlag

Seminar Performance Power Das Beste für Ihren Business-Alltag aus Rhetorik, Präsentation, Schauspiel, Beziehungskunst und Wirksprache.

 

"Ich habe viel Energie und Wissen aus den drei Tagen mitgenommen - ein großes Dankeschön! Ein Seminar, das einen Unterschied macht."

E. Diekmann, Spiegel-Verlag

25.10.16

Ein wirklich anregender Vortrag Wirtschaftskammer Bozen

Der Vortrag von Frau Monika Scheddin zum Thema Erfolgsstrategie Networking beim diesjährigen Treffpunkt Frau in der Wirtschaft ist bei den Teilnehmerinnen sehr gut angekommen. Frau Scheddin ist authentisch, sie weiß, wovon sie spricht - und das überzeugt. Ihr Vortrag war sowohl informativ als auch unterhaltsam. Besonders gefallen hat den Teilnehmerinnen, dass sie unter Anleitung der Expertin sofort Gelegenheit zur praktischen Umsetzung hatten. Bereits am nächsten Tag sind die ersten Mails von Teilnehmerinnen eingegangen, die uns von ihren Umsetzungserfolgen berichtet haben. Die Veranstaltung ist dank Frau Scheddin sehr gelungen und wir werden gerne bei entsprechendem Anlass wieder mit ihr zusammenarbeiten. Dr. Christine Platzer, Direktorin WIFI - Weiterbildung und Personalentwicklung, Service der Handelskammer Bozen (I). Bozen, April 2016

Teilnehmerstimmen: So war die Denkzeit in den Bergen

Erfolg 2016 - Denkzeit in den Bergen, 25. bis 27. Februar 2016.

 

8 Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren dieses Jahr mit Monika Scheddin im Wellnesshotel in idyllischer Umgebung und planten ihr Jahr 2016. Es wurde interessiert gelauscht, gearbeitet, gesportelt und gefaulenzt. Je nach gusto.

Was den Teilnehmerinnen besonders wichtig war: Ein konkretes Zukunftsszenario zu bauen, Selbstsortierung, neue Impulse, die Erkenntnis der Möglichkeiten, Festigung der Ziele, Selbstreflexion, viele Anregungen zur Struktur, Feedbacks von den anderen Teilnehmern, Tipps, nette Frauen kennen zu lernen, Networking,

Feedbacks: "Total toll", "vielen Dank für die wundervolle Zeit und die wertvolle Hilfestellung", "super", "bereichernd und einfach wunderbar!", "spannend und wertvoll", "der Hammer - super gut!", "Nächstes Jahr wieder anbieten!"

20 Jahre WOMAN´s Business Akademie GmbH

Herzlichen Glückwunsch, Monika Scheddin, zu 20 Jahre WOMAN´s Business Akademie. Du bist WOMAN: Weiblich, Originell, Mutig, Aufmerksam, Neuem aufgeschlossen. Du warst und bist mir immer Vorbild gewesen. Bei dir habe ich die ersten Schritte als Trainerin und Rednerin gemacht. Danke für deine Inspiration.

 

Sabine Asgodom, 6. Oktober 2015

 

Monika Scheddin hat es sich zur tollen Aufgabe gemacht (Business-)Frauen ein Umfeld zu geben, in dem sie weiter wachsen können. Zum 20. Jubiläum gratuliere ich herzlich und wünsche ihr weiterhin ganz viel Erfolg, Spaß und Ungezwungenheit!  

 

Svenja Lassen, Senior Editor COSMOPOLITAN, 19. Oktober 2015

Networking-Vortrag Medientage München

Christiane Wolff & Monika Scheddin, Media Women Connect am 22. Okt. 15:  Danke für den fulminanten Auftritt!

Sissi Pitzer, sip media

Lebe Deine Träume!

Am 25. Juli 2015 haben wir uns einen Seminartag mit Monika Scheddin in München gegönnt. Das Thema lautete: „Lebe deine Träume – wann, wenn nicht jetzt“. Wir philosophierten über unsere  Wünsche und Träume. Über Dinge, die wir unbedingt noch erledigen wollen – und landeten sofort bei unseren Schwächen und  Geht-Nicht-Argumenten. Monika hat uns unsere Stärken vor Augen geführt, denn wir alle sind bereits einen erfolgreichen Weg gegangen, auch die Umwege zählen und  Zweifel haben ihre Berechtigung.  Wir wissen jetzt, Angst blockiert nur und neue Wege bleiben ein Wagnis, aber damit können wir von nun an umgehen.

Ich besitze jetzt ein HIRNI (ein rotes, ledergebundenes Gedankenbuch), denn „wer schreibt, der bleibt“ und vor allen Dingen verändert Schreiben das Bewusstsein. Lieber unperfekt angefangen als perfekt gezögert! Ganz herzlichen Dank, liebe Monika für diesen inspirierenden Coaching-Tag in München. Die Anreise aus Hamburg hat sich voll gelohnt!

Gunda Nölcke Tagungsleiterin und Fotografin

"Inspirierend und unterhaltsam" Bristol-Myers Squibb

Monika Scheddins Vortrag in Rahmen unseres Women-in-Science Kreises für weibliche Führungskräfte war ein voller Erfolg. Es hat Spass gemacht ihr zuzuhören, war unterhaltsam und inspirierend und jeder konnte etwas für sich persönlich mitnehmen. Es war eine gelungene „Auszeit“ vom sonstigen hektischen Alltag, die zum weiteren Nachdenken angeregt hat.

 

Dr. Sieglinde Modell, Executive Medical Director, BMS, Juli 2015

 

Weltfrauentag

Im März 2015 gelang es uns, Monika Scheddin für unseren ersten Frauentag des Kolpingwerks im Diözesanverband München und Freising zu gewinnen. Sie begeisterte in ihrem Vortrag 60 Frauen aus sehr unterschiedlichen Altersgruppen und Lebenssituationen mit Charme und Humor! Schon gleich zu Beginn wurde viel und herzlich gelacht und die Stimmung entwickelte sich grandios! Frau Scheddin zeigte mit vielen Beispielen und lustigen Geschichten auf, warum und wie wir Frauen oft die Diva in uns wecken sollten und ermutigte die Frauen ihren Wünschen in kleinen Schritten näher zu kommen. Mit leuchtenden Augen verließen die Frauen den Vortrag und man sah förmlich ihren Rucksack voller Mut, Engagement und Lebensfreude!

 

Wir haben nun nur ein Problem: Monika Scheddins Vortrag ist so gut angekommen, dass wir nicht wissen, wie wir das bei einem 2. Frauentag toppen könnten :-)

 

Vielen lieben Dank, Monika Scheddin, für den begeisternden Input, der unseren Frauentag bereichert hat! Michaela Anders, Leitung der Kommission Frauen im Diözesanverband München und Freising, März 2015

"Mitreißend, neu, lebensnah" Sony Europe Ltd.

Monika Scheddin habe ich im November 2013 als Moderatorin einer eBay Netzwerkveranstaltung in Berlin kennen und schätzen gelernt. Ihre Raumpräsenz ist außergewöhnlich, leuchtend und ihre kluge Art, Fragen zu stellen, die einen über sich selbst nachdenken lassen, verbindet sie so charmant mit ihrer besonderen Gabe des Zuhören-Könnens, dass man sich klar und deutlich wahrgenommen fühlt. Vorher tat ich es eher unbewusst, seitdem netzwerke ich aktiv und mit viel Freude!

 

Der Abend hinterließ bei mir einen so nachhaltigen Eindruck, dass ich mich bei nächster Gelegenheit entschied, Monika als Executive Coach zu engagieren, um mir bei meiner Karriereplanung zu helfen. Monika begleitet mich dabei, mich selbst bewusster zu entfalten, mich auf neue Wege zu wagen, die nicht meinen gewohnten Pfaden entsprechen. Auch wenn ich jeden Schritt alleine gehen muss - es tut sehr gut, einen stetig ermutigenden Rückenwind durch sie zu verspüren und von ihren unschätzbaren Erfahrungen und wertvollen Kontakten zu profitieren.

 

In München erlebte ich Monika dann bei einer IHK Veranstaltung für „Frauen in der Wirtschaft“ als Keynote Speakerin. Ihr Vortrag war gewohnt nachdenklich machend, doch vor allem witzig, neu, mitreißend und so lebensnah, dass es nicht nur für mich inspirierend und höchst motivierend war, sondern auch für viele andere Teilnehmerinnen -  mit denen ich mich in diesem voller positiver Energie geladenen Umfeld anschließend gut unterhalten und nachhaltig vernetzt habe. Monika, "you walk the talk" und bist einfach ganz große Klasse!!

 

- Jutta dos Santos Miquelino

General Manager Sales Support, Sony Europe Ltd. Berlin, Februar 2015

"Highlight des Jahres" ProSiebenSat.1 Media AG

Das Seminar „Magie & Markanz: Profiseminar für Stimme und Charisma“ mit Monika Scheddin und Nicola Tiggeler war eines der Erfolgs-Highlights des Jahres. Die beiden Referentinnen haben uns das Geheimnis von Menschen, die auf den ersten Blick wirken, die einen Raum betreten und sofort ein Statement platzieren, tatsächlich vermitteln können. Mitreißend, herausfordernd, humorvoll und dabei praxisrelevant und wertschätzend der Trainingsstil der beiden Dozentinnen. Einzeln beide super, zusammen die Krönung! Fantastisch. Nach drei erfolgreichen Seminaren freue ich mich auf die Fortführung im nächsten Jahr und auf das Follow-up-Format. Danke für die großartige Zusammenarbeit!

- Bettina Hörmann Leiterin Personalentwicklung ProSiebenSat.1 Media AG, Dezember 2014

     "Monika Scheddin ist eine charismatische Frau" Generali

    

Monika Scheddin inspiriert. Wer sie reden hört, fragt sich: Wer ist das? Was macht die? - Sie sagt Dinge auf ihre ganz eigene Art, die hängen bleiben. Monika Scheddin ist eine charismatische Frau, die weiß, wovon sie spricht: Von Lebenserfahrung, Erfolgen, Stolpersteinen. Sie weiß, wie es in anderen Menschen aussehen kann. Das bringt sie sensibel in ihre Coachings ein. Es prägt auch ihre Workshops und Auftritte. Ihre Lebensfreude, ihre Zuversicht und ihr Engagement stecken an. Es macht Spaß, ihr zuzuhören. Und damit überzeugt sie, das macht sie kompetent. - Gehen Sie hin, hören Sie zu und lassen auch Sie sich inspirieren. - Ich bin begeistert.

 

- Dr. Kerstin Bartels, Generali

Bereichsleiterin Presse / Unternehmenskommunikation, Dezember 2014

"AWESOME" eBay

Liebe Monika, YOU ARE AWESOME! Vielen Dank für Deinen wertvollen Input, Deine Energie, Deinen Charme und Deine Lebensfreude. Unsere eBay Netzwerk Veranstaltungen werden durch Dich erst komplett. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!

 

- Julia Carloff-Winkelmann

Leiterin Personalauswahl, eBay, Dezember 2014

 

Einen persönlichen Referenz-Kontakt stellen wir auf Wunsch gerne her.