WOMANs Business Akademie - Coachings, Vorträge und Seminare - und WOMANs Business Club - Plattform und Netzwerk für die erfolgreiche Businessfrau

Besser leben ohne Plastik

Der Honig, den wir uns morgens aufs Brötchen schmieren, ist mit Mikroplastik belastet. Das Wasser, mit dem der Kaffee gebrüht wird, enthält kleinste Plastikpartikel. Die meisten Kosmetikprodukte, mit denen wir unseren Körper „pflegen“, enthalten Plastik. 

 

Plastik ist zum Sinnbild der Moderne geworden und ist mittlerweile überall – mit gravierenden Folgen für Umwelt und Gesundheit. Aber geht es wirklich nicht ohne?

„Besser Leben ohne Plastik“ heißt der Bestseller von Nadine Schubert, die seit Jahren plastikfrei lebt. Inspiriert von Nadines Büchern, Vorträgen und Erfahrungsberichten gestalten unsere Referentin Kirstin Wolf und ihr Mann nun seit einem knappen Jahr ihr Leben weitestgehend plastikfrei. Was manchmal gar nicht so einfach ist, denn Plastik ist einfach überall. Deshalb machen sie ihre Kosmetik, Putz- und Waschmittel selbst und vermeiden es – soweit es geht – Lebensmittel und Dinge des Alltags mit Plastikverpackung einzukaufen. Auf der anderen Seite ist es manchmal ganz einfach (und viel hübscher als Kunststoff), Dinge aus Glas und Edelstahl zu verwenden.

 

Welche zahlreichen Erlebnisse und Erkenntnisse Kirstin mit ihrem plastikfreien Leben im letzten Jahr hatte, wird sie uns gerne in einem kurzen informativen und amüsanten Impulsvortrag vorstellen, ohne dabei dogmatisch sein zu wollen.

 

Christiane Hütte, Inhaberin des Hotel Villa Orange in Frankfurt, gibt uns einen Einblick, wie man ein ganzes Hotel weitestgehend plastikfrei betreibt und welchen Herausforderungen sie dabei begegnet.

 

Im Anschluss an den Vortrag haben wir einen Tisch reserviert, damit wir uns noch in gemütlicher Atmosphäre austauschen können. (Essen und Getränke auf Selbstzahlerbasis)

 

Über die Referentinen:

 

 

Kirstin Wolf, Pädagogin und (Jugend-) Coach, ist Gründerin der Deutschen Akademie für junge Karrieren (DAJUKA). Sie coacht junge Menschen, die nicht wissen, was sie werden wollen und berät Unternehmen bei der Entwicklung einer modernen Ausbildungskultur. Seit einem Jahr lebt sie gemeinsam  mit ihrem Mann weitestgehend ohne Plastik.   www.dajuka.de

 

Christiane Hütte verwirklichte ihren Traum vom eigenen Hotel nach dem BWL-Studium und mehrjähriger Tätigkeit in der Marktforschung. Das Thema Nachhaltigkeit liegt ihr schon lange am Herzen und deshalb war es für sie auch nur konsequent im Jahr 2008 die Villa Orange "bio"-zertifizieren zu lassen. Mittlerweile führt sie ihr Hotel auch weitgehend plastikfrei.   www.villa-orange.de

WANN?

13. September 2018 um 19.30 Uhr

 

WO?

Plastikfreie ZONE

Schloßstraße 7

81675 München

 

WIEVIEL?

15 € für Mitglieder

30 € für Gäste

(beinhaltet die Teilnahme am Vortrag)

 

Eventbrite - BESSER LEBEN OHNE PLASTIK